Grafikdesign

Rubrik Grafikdesign der wiener Grafikerin Ingrid Mohnke vom Atelier imgrafik

Das eigene Logo, Visitenkarten oder Informationsbroschüren. Das erste Fotobuch, ein neues Album, ein Fest wird gefeiert, eine Veranstaltung abgehalten oder die Hochzeitsglocken klingen. Sowohl beruflich als auch privat gibt es viele Anlässe, wo ansprechendes Grafikdesign gefragt ist. Gerne unterstütze ich Sie dabei!

Ingrid Mohnke Grafikatelier, Wien

Grafikdesign für Firmenauftritte

Logo, Visitenkarten & Co

„GradWanderer“ heißt die Kompetenzstelle für Klimaneutralität an der Universität für Bodenkultur in Wien, für die ich das Logo erstellen durfte. Dabei fand ich es besonders spannend ein zum Thema passendes, eigenständiges Design zu entwickeln, aber trotzdem die Zugehörigkeit zur BOKU ersichtlich zu machen.

Visitenkarte Verena Auberger

Ebenso unterstützte ich das Institut für Hydrologie und Wasserwirtschaft der Universität für Bodenkultur bei der Erstellung des neuen Institutslogos.

Visitenkarte Verena Auberger

Für die angehende Shiatsu-Praktikerin entwarf ich Logo und Visitenkarten. Durch laufenden Austausch gelang es mir, für sie wichtige Elemente zu integrieren und es entstand ein Logo mit dem sie ihre Tätigkeit gut beschrieben sieht ohne dabei zu konkret zu sein.

Visitenkarten Verena Auberger, Rüclseite 1
Visitenkarte Verena Auberger
Visitenkarten Verena Auberger, Rückseite 2

Große Freude hat es mir bereitet, die Entstehung der Praxisraumgemeinschaft Freiraum-Lobau graphisch zu begleiten. Für sie entwickelte ich Logo, Flyer, Praxisschilder und den Webauftritt sowie Veranstaltungsplakate.

Visitenkarte Verena Auberger
Visitenkarte Verena Auberger

Für Psychotherapeutin MMag. Karin Haiderer gestaltete ich ihren Webauftritt mittels WordPress. Zusätzlich erstellte ich Logo sowie Infografik für die von ihr entwickelte Feuerkreismethode. Dabei wurden die enthaltenen Piktogramme ebenfalls von mir entwickelt, um den Inhalt der einzelnen Schritte zu verdeutlichen. Gleichzeitig dienen sie sowohl für ihren Online-Kurs als auch den dazugehörigen Unterlagen als Leitfaden.

Visitenkarte Verena Auberger
Visitenkarte Verena Auberger

Folder, Produktblätter & Rollup

Für die Produktlinie Netlon-Rasen des Rollrasen-Herstellers Zehetbauer Fertigrasen entwarf ich ein eigenständiges und doch zum Gesamtkonzept passendes Design. Inkludiert waren bei diesem Projekt das Redesign von Folder, Rollups und Produktblättern sowie die Gestaltung einer Produktwebseite (Umsetzung: Martin Mildner).

Visitenkarten Verena Auberger 2
Visitenkarten Verena Auberger 3
Visitenkarten Verena Auberger 1
Visitenkarten Verena Auberger 1

Ein Redesign von Logos, Webbannern, Veranstaltungs- und Produktflyern sowie die Gestaltung von Plakat und Rollup übernahm ich für Karl Edy, MSc (Psychosozialer Berater und Mentaltrainer).

Visitenkarte Verena Auberger
Visitenkarten Verena Auberger, Rückseite 2
Visitenkarten Verena Auberger, Rüclseite 1
Visitenkarten Verena Auberger, Rüclseite 1

Grafikdesign für Künstler

Fotobuch

Die Fotografin Katharina Fröschl-Roßboth unterstützte ich bei der Umsetzung ihres ersten Fotobuchs. Wir verwendeten ein reduziertes und klares Layout. Denn es war uns wichtig ihre wunderbaren Fotos für sich sprechen zu lassen. Die folgenden Ausschnitte des fertigen Fotobuchs hat sie mir zur Verfügung gestellt. Ebenfalls von ihr sind übrigens auch die schönen Fotos auf meiner Startseite!

Errant Shore Buchcover © Katharina F-Roßboth
Errant Shore Titel © Katharina F-Roßboth
Errant Shore Ausklappseite © Katharina F-Roßboth
Errant Shore Innenseite © Katharina F-Roßboth

CD-Cover, Booklet & Veranstaltungsflyer

Für den deutschen Singersongwriter Daniel Hughes und seine Band übernahm ich sowohl die komplette Gestaltung des Albums „why“ als auch das Design der passenden Veranstaltungsflyer.

Visitenkarten Verena Auberger 1
Visitenkarten Verena Auberger 2
Visitenkarten Verena Auberger 2
Visitenkarten Verena Auberger 2
Visitenkarten Verena Auberger 3

Grafikdesign für private Anlässe

Einladungen & Dankeskarten

Eine Hochzeit oder ein runder Geburtstag stehen an? – Wunderschöne Anlässe für ansprechendes Design, wie ich finde! Besonders freut es mich, wenn sich dabei die Gelegenheit bietet, das Ganze mit illustrierten Elementen zu versüßen.

Hochzeitseinladung Bsp. 1
Hochzeitseinladung Bsp. 1
Hochzeitseinladung Bsp. 1
Hochzeitseinladung Bsp. 1

Gefällt Ihnen mein Stil?
Dann freue ich mich über eine Nachricht von Ihnen. >>

Schauen Sie außerdem gerne noch zu den anderen Bereichen meines Portfolios:

IllustrationMalerei